wie viel öl muss in Muffins rein?

3 Antworten

Kommt drauf an, auf wieviel Mehl und andere Zutaten die Tasse Öl bemessen ist. - Es kommt auf das Verhältnis der Zutaten an.

Es kommt auf das Verhältnis zu den anderen Zutaten an, ob das zuviel ist- oder vielleicht sogar zuwenig.

wenns in dem Rezept so steht, sollte das auch so sein (zumindest für das Rezept). Bisschen Öl kann man aber auch durch (Hafer)milch oder so ersetzen, kommt immer bisschen drauf an. Aber denke, man kann bei nem normalen Rührteig nicht so viel falsch machen, wenn man das Rezept etwas abändert. Kann bei Muffins nur sein, dass das Papier dann nicht so leicht abgeht später bzw am Teig halt richtig klebt.