Wie viel Obst und Gemüse hast du heute zu dir genommen?

GoodRuby  26.05.2023, 20:30
1 kleine Rande

was ist das?

LacLeman
Fragesteller

Rote Bete

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Banane und etwas gedünstetes Fenchel-Zucchini-Gemüse.

Da ich im Moment etwas Magenprobleme habe, muss ich mit Fruchtsäure aufpassen, ansonsten hätte ich mir heute sicher noch einen große Portion Erdbeeren gegönnt und wahrscheinlich auch eher einen großen, frischen Salat gegessen statt dem gedünsteten.

1/2 gurke, 3/4 Wassermelone, 1 Tomate.... War heute ein "schlechter" Tag bei mir (sonst ist es deutlich mehr Gemüse)

N paar Zwiebeln auf meinem Gyros und Pommes. Mag Obst und Gemüse nicht wirklich.

Sweety432  13.05.2024, 08:56

Das Problem ist, dass es dein Körper mag und braucht. Du musst dich auch mit Vitaminen tanken, wie dein Motorrad. :)

zwei ganze Staudenselleries als Smoothie (ekelhaft) inklusive einer ausgepressten Zitrone, einen halben Blumenkohl und eine halbe Tomate sowie eine ziemlich grüne Banane

ich mache aktuell eine Ernährung mit mehr Gemüse als sonst in der Hoffnung, dass ich mich damit gesünder und fitter fühle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
LeckermaulVK  26.05.2023, 20:53

Probiere mal Rote Bete mit Banane und Wasser als Smoothie.

Sweety432  13.05.2024, 08:58

Mehr Gemüse ist immer gut, aber zwinge dich nicht dazu etwas zu tun, was du ekelhaft findest. Es gibt auch anderes Gemüse und andere Zubereitungsarten. Wenn dir Selleriesmoothies nicht schmecken dann iss den Sellerie doch als Rohkost oder Salat. Er ist als Smoothie nicht besser als anders zubereitet.

Es ist erst 8:56 Uhr. Deswegen erst eine Handvoll Erdbeeren. Ich ernähre mich sowieso auf Basis von Gemüse und Obst, da geht also noch was heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)