Wie viel muss ein 11 Jähriges Mädchen wiegen?

7 Antworten

Hey, ich bin Mira und 12 Jahre alt. Ich hab das gleiche Problem wie du: sehr klein und Schal gebaut. So ist es schwierig ordentlich zu wiegen. Das größte Problem ist aber, das die Menstruation erst so ab 40 Kilo einsetzten kann, man hat zwar vorher noch einen Wachstumsschub, aber trotzdem eben dieses Problem, guck was du machen kannst und was die Zeit mit sich bringt.

Solange du genug isst, ist alles okay. Allerdings wiegst du wirklich sehr wenig. Ich wurde in deinem Alter teilweise auch für Magersüchtig gehalten, dabei habe ich sogar noch 3 Kilo mehr gewogen als du...Solange es dir Gesunheitlich sonst gut geht, mach dir keine Gedanken.

Lea3004
Fragesteller

Mir geht es sonst eigentlich ganz gut, danke für die Antwort.

1. Mit 11 solltest du um diese Uhrzeit schlafen und nicht im Netz surfen (außer es ist jemanden langweilig und gibt sich als junges Kind aus) und 2.hast du Eltern? Warst/Gehst du zu den U-Untersuchungen regelmäßig? Dann wird der Arzt ja was gesagt haben bzgl.Gewicht<Größe.

Lea3004
Fragesteller
  1. Ich gehe normaler weise immer um 4-5 Uhr ins Bett und daran wird sich nichts ändern. 2. Ja ich habe Eltern, die sich aber nicht für mich interessieren.
OkkiLokki  28.03.2018, 00:46

Dann hoffe ich das du dir Hilfe suchst (ob über Freunde oder Lehrer oder sonst wem) die dich unterstützen und auch deinen Eltern mal ein tritt in Arsch geben und sich um dich kümmern.

Lea3004
Fragesteller
@OkkiLokki

Ich habe kein Freunde & Bei meinen Lehrern bin ich der Hass Schüler, wir haben leider keinen Vertrauens Lehrer deshalb habe ich auch hier nach gefragt und nicht (wenn ich Freunde hätte) bei meinen Freunden.

Warum interessiert sich ein solch junges Kind für Gewicht und Figur.

laut dem bmi solltest du mehr Kilo zunehmen. Vier Kilo mindestens, zehn Kilo würden aber wohl eher wünschenswert sein.

aber Gewicht alleine sagt nicht unbedingt groß was aus, wie man aussieht, wie man sich fühlt, oder ob es einem gesundheitlich gut geht.

Lea3004
Fragesteller

Ich fühle mich aber selber nicht in meinen Körper wohl weil ich mich halt einfach zu dünn fühle, deshalb frage ich.

Zwischen 32&45kg wäre ideal.

Lea3004
Fragesteller

Okay, danke