Wie viel ml gießt man eine Monstera ? Und was würde ihr gut tun (Pflege)? Und wie oft düngt man sie?

Monstera  - (düngen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200-300ml zwei bis drei Mal pro Woche und höchstens einmal pro Monat düngen.

Also die Menge an Wasser schätze ich beim Giessen immer so "frei Schnauze" ab. Gedüngt werden meine Grünpflanzen 1 mal im Monat! So ne Dusche finden meine auch ganz gut. Sollte die Pflanze zu gross sein für Dusche / Badewanne, eine Spritzflasche tut es auch.

Dbdeutschland
Fragesteller

Wie oft kann man sie "duschen"?

Annabell2014  22.09.2015, 15:59
@Dbdeutschland

Ich dusche meine alle 14 Tage. Wenn du das aber in der Badewanne machst, darfst du sie dann nicht gleich wieder giessen. Mit der Sprühflasche reicht aber eigentlich auch...