Monstera ml giessen?

4 Antworten

Deine Mostera muss so gegossen werden, dassder Wurelballen leicht feucht ist.

WievielWasserdie Pflanze benötigt ist von den Temperaturen und der Blattmasse abhängig. Eine große Pflanze mit vielen Blättern verdunstet mehr Wasser. Bei höheren Temperaturen wird auch mehr Wasser verdunstet. In der Ruhephase mit wenig Licht benötigt die Pflanze wenig Wasser.

Es gibt also keine allgemeine Angabe wie viel ml Wasser eine Pflanze benötigt.

Eine Düngung ist empfehlenswert, wenn die Pflanze wirklich wächst, d.h. neue Blätter bekommt.

Hallo,

Die wichtigsten Pflegeanweisungen für eine Monstera

Wie oft monstera Gießen?
Gießen Sie die  Monstera regelmäßig, aber nicht zu viel. Trockenheit verträgt die Pflanze besser als zu viel Wasser. Staunässe gilt es also in jedem Fall zu vermeiden. Gut bekommt ihr bereits abgestandenes Wasser oder ein warmer Sommerregen an ihrem Sommerstandort im Garten.
Was braucht eine monstera?
Monstera ist bezüglich des Lichtbedarfs überaus genügsam, benötigt aber mindestens etwa 500 Lux. Viel besser gedeiht die Pflanze aber an einem hellen Standort, allerdings unbedingt ohne direkte Sonneneinstrahlung, denn die verträgt  Monstera nicht. Temperatur: Ganzjährig mindestens etwa 20 °C.
Die  Monstera benötigt Eisen und Kalium für besonders gesunde und kräftig grüne Blätter. Daher sollten Sie von April bis August jede Woche  düngen. Hierfür bietet sich ein flüssiger Grünpflanzendünger an, der dem Gießwasser zugegeben wird. Von November bis Februar wird nur alle 4 Wochen gedüngt.

MfG

Harry

Lori01684
Fragesteller

Danke

hallo ich gieße meine monstera 1-2mal im monat und sehat es schon 2 jahre ausgehalten also würde ich sagen das 1-2mal im monat gießen gut für die pflanze ist ich hoffe ich konnte helfen <3 ;) :)