Unterschied zwischen Monstera Deliciosa und Monstera Pertusum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll so sein:

Während Monstera Pertusum kleinere und zartere Blätter mit einer einzigartig perforierten Textur hat, sind die Blätter von Monstera Deliciosa größer und kräftiger, mit tiefen, markanten Schlitzen oder Fenstern, die einen faszinierenden visuellen Effekt erzeugen.

https://harvestindoor.com/monstera-pertusum-vs-deliciosa/

Selbst hab ich noch keine M. pertusum gehabt, kann es also nicht aus eigener Erfahrung sagen.