Frage von maddyberlin, 235

Wieviel Mbits benötigt man für eine Person?

Hallo, Ich kenne mich kein Ding mit Mbits aus. Wenn ich alleine wohne und mir Wlan anschaffen will,brauche ich dann 100 Mbits oder reichen 16? Was ist der Unterschied?

Antwort
von whiskey99, 208

Das ist die Geschwindigkeitsangabe der Internet leitung. Wenn du alleine bist und nicht viel im Internet arbeitest reichen 16 Mbit/s für dich aus, wenn du natürlich Filme im Internet anschaust oder große Datenmengen verschiebst würd ich dir zur 100 Mbit/s Leitung raten

Antwort
von MetinYa, 187

Der Unterschied ist die Internetgeschwindigkeit, es kommt ganz drauf an was du machen möchtest mit 16 Mbit/s umgangssprachlich auch 16k genannt da(16.000bkit/s), kannst du noch einiger maßen Full HD Filme noch streamen 4k unmöglich

Damit ich dir sagen kann welche dir ausschreichen würde bitte ich dich mir zusagen was du hauptsächlich machen möchtest. Nutzt du z.B eine Cloud oder lädst du auch mal was hoch ?

Kommentar von maddyberlin ,

ich nutze eig nur whats app und fb aufn handy. aufn Laptop max die bankangelegenheiten :)

Antwort
von floppydisk, 161

100 ist deutlich schneller als 16, das ist der unterschied.

für normalsterbliche reichen im grunde genommen 6mbit aus. sofern du streaming nutzen und vielleicht auch größere daten laden willst (zb spiele über steam und co), dann solltest du aber so viele mbits wie möglich nehmen.


Antwort
von Chris1480, 169

Was hast du vor? Viel uploaden, viel downloaden? Oder nur email schreiben und Internet surfen, ohne Videos.?

http://www.billiger-telefonieren.de/dsl-geschwindigkeit/

Hängt auch davon ab, ob du die Verbindung mit anderen teilst, mehrere Verbindungen gleichzeitig bestehen.


Antwort
von slos8, 122

Das kann man nur schwer Personenanzahlabhängig machen.

Es kommt darauf an, was du so machst. In der Regel reicht eine 16.000 Leitung problemlos aus. Möchtest du aber viel downloaden und auch größere Sachen, so wäre einer schnellere Leitung vorteilhafter.

Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit, so dauert es bei einer 16.000 Leitung mehr als doppelt so lange etwas zu ziehen (vorausgesetzt die Geschwindgkeit wird von der anderen Seite nicht begrenzt), als wenn du eine 50.000 Leitung hast.

Man kann es sich so vorstellen, fähst du 160KM/H benötigst du X Stunden anzukommen. Fährst du 500KM/H, so wirst du wesentlich schneller am Ziel sein.

Antwort
von maddyberlin, 115

Eig mal was surfen auf Laptop oder Handy.
Je nachdem was ich mache.

Keine passende Antwort gefunden?

503 Service Unavailable

No server is available to handle this request.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten