Wie viel Mathe braucht man als Bauzeichner?

4 Antworten

Da sollte man ganz einfach schon mal weiter denken...was kommt nach dem Bauzeichner? Will man anschließend noch etwas in diese Richtung studieren wirds sicher mit einer 4 schwer. Will man danach nur 'normal' arbeiten könnte es klappen. Ich persönlich habe da so ein bisschen Bauchschmerzen bei dem Gedanken.

solche Funktiionen werden nicht benötigt für den Berufsalltag.

Jedoch gibts eben keine extra Note für Geometrie. Du solltest das in deinem Bewerbungsschreiben dann unbedingt erwähnen und gerade rücken, wo deine Stärken sind. Eventuell Mathearbeiten mit passenden Thema als Anhang mitversenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich stelle es mir nicht einfach vor, mit einer Note 4 in Mathe eine Stelle als Bauzeichner zu bekommen. Man muss auch Mathe können. Ich würde Mathe bei Bauzeichnern aber nicht als schwer bezeichnen. Man zeichnet nicht nur. Aber bewerben kannst du dich natürlich trotzdem. Als Bauzeichner sollte man eine gute Vorstellungskraft haben, was für das Zeichnen wichtig ist.

NUR Zeichner braucht eigentlich gar nichts wissen , der soll nur die Skizzen anderer in ein international verständliches Bild um wandeln .

Wer da weiterkommen will im Leben , sollte allerdings verstehen was er da zeichnet , bedenkt welche Lasten auftreten können , hat Ahnung von den diversen Gewerken =die auf diese Zeichnungen am Tablet zugreifen . zur berechnung gibt es handliche taschenrechner mit 1000 funktionen .