Wie viel macht kriechstrom bei haus aus?

4 Antworten

Man darf den Stromverbrauch von einem Frisreurladen nicht unterschätzen, da hier der Strom meißt in Wärme umgesetzt wird.

Aber 50000 kWh halte ich auch zu viel.

Kommt aber auch drauf an womit das warme Wasser erzeugt wird.

50000 kWh durch Kriechstrom? Im Leben nicht. Da steckt wohl etwas Anderes dahinter. Zunächst muss man eingrenzen, von welchem Stromkreis der Mehrverbrauch ausgeht. Und dann entsprechend handeln.

Da müßte man ein bisschen mehr Informationen haben. Wie groß ist der Friseurebetrieb. Sind das 2 Mitarbeiter, oder 20 Mitarbeiter? Wie hoch war denn der Verbrauch im Vorjahr?

Bei 50 Stunden Öffnungszeit, und 52 Wochen, kommt man auf 2600 Stunden im Jahr. Dann müßte er einen Durchschnittlichen Verbrauch von fast 20 KW haben.

Beleuchtung, Haartrockner, Bartschneider, Durchlauferhitzer für Warmwasser, elektrische Fußbodenheizung - da kommt schon einiges zusammen.

Aber 50 MWh Mehrverbrauch? Ein bisschen viel!

Bei einem so hohen Kriechstrom wäre die Feuerwehr schon unterwegs.