Kann man eine Zählerablesung anfordern?

1 Antwort

Das wäre beim Messstellenbetreiber richtig. In der Regel ist das auch der Netzbetreiber. Vielfach haben die allerdings keine Ableser mehr und versenden Ablesekarten. Einfach mal da anrufen. Vielleicht haben die ja die Möglichkeit, dort jemanden hinzusenden, vielleicht als Zähler Prüfung. Kann aber sein, dass dies kostenpflichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

bikerfan73  08.11.2023, 17:22

Ach so, die Frage, was passiert, wenn nicht abgelesen wird. Nach 28 Tagen wird der Stand geschätzt.