Wie viel Leistung verbraucht ein Musik-Bot (zB ein SinusBot) auf einem VServer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

er wird kaum was an Leistung brauchen (wieviel kann Dir niemand sagen), allerdings die Hardware (CPU, Board, RAM, HDD, LAN, Lüfter etc) wo das Tool läuft, braucht da schon mehr. Im Rechner-Ruhestand könnte ja das Tool garnicht funktionieren.

Die Hardware läuft ja immer im Hintergrund und da rechne ich je nach Hardware 150-200Watt je Stunde. Wenn Du es selber nachmessen willst, schalte zwischen dem PC und der Steckdose ein Strommessgerät.

Gruß

SuperCrazyTeddy
Fragesteller

Wie schon gesagt würde der Musikbot nicht auf einem PC laufen, sondern auf einem VServer. Deshalb möchte ich ja auch wissen wie viel Arbeitsspeicher/CPU er verbrauchen würde.

Geheimrat  14.09.2015, 23:40
@SuperCrazyTeddy

Im übrigen steckt hinter dem VServer auch ein Computer. Zudem könnte man einen Linux-VServer auch auf einem PC installieren und somit laufen lassen.

Gruß

SuperCrazyTeddy
Fragesteller

INFO: Der VServer hat 512 MB Arbeitsspeicher und einen Kern mit 3 GHz.

Geheimrat  14.09.2015, 23:36
@SuperCrazyTeddy

Na damit hast Du doch Deine Frage selber beantwortet. Ich hätte Dir empfohlen die Systemvoraussetzungen mal durchzuforsten.

Gruß und viel Spaß dann

Hey, Ich selbst nutze den sinusbot auch. Der Sinusbot benötig nicht SOOOO KRASS Ram. Wenn du ein server mit 512MB Ram hast reicht das LOOOOCKER aus. Wenn du jedoch ein Musikbot via grafische oberfläche machst zieht das enorm ram. Dann empfehle ich mindestens 2GB

Kaum was wenn du den PC nutzt. Wenn er aber unbenutzt ist muss halt die hardware laufen und das braucht mehr leistung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
SuperCrazyTeddy
Fragesteller

Wie schon gesagt würde der Musikbot nicht auf einem PC laufen, sondern auf einem VServer. Deshalb möchte ich ja auch wissen wie viel Arbeitsspeicher/CPU er verbrauchen würde.