Welche Programmier Sprache für Ts3 Bots?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Java 43%
PHP 29%
Python 14%
C / C++ 14%
Go 0%
node Js 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Python

Java, Python, C gehen alle, die anderen nicht. Sciptsprachen arbeiten auf anfrage (PHP) Und nicht auf dauerhaftes ausführen ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
imloggedon
Fragesteller

danke

PHP
imloggedon
Fragesteller

nein - denn welche empfiehlst du denn?

dannyotti  30.11.2017, 17:06

Bitte lese die Frage, es geht um einen Bot, der durchgehend arbeitet.

Grundkenntnisse in der Programmierung heißt auch, zu wissen, wie mächtig welche Sprache ist.

PHP ist keine vollwertige Programmiersprache sondern lediglich eine Scriptsprache die einen Interpreter benötigt.

PHP reagiert auf anfragen. Für Webseiten also vollkommen genial, auch für Firmen, die viel mit Datenbanken arbeiten vollkommen genial.

Wenn es aber darum geht, durchgehend zu prüfen ob was neues passiert, müsste bei PHP ein Cronjob angelegt werden, der aber auch nur ein einem gewissen intervall arbeitet (alle 3 Sekunden).

Eine Programmiersprache hingegen kann threadhandyling betreiben, durchgehend als client auf dem server agieren, und und und.

Hättest du hingegen den

https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=3.0

verlinkt, dann wäre alles gut, den Java ist so eine sprache. Ich selber schreibe mmeine Sachen aber gerne in Python, da es schöner aussieht und die Bibliotheken verwaltung meines erachtens um einiges besser ist.

imloggedon
Fragesteller
@dannyotti

Also empfiehlst du Python für TeamSpeak Bots? Wenn ja warum?

PHP

PhP hab bis jetzt am häufigsten gesehen.