Frage von xXgamesbondXx, 57

Teamspeak 3 AFKler kicken/moven?

Hallo ist es möglich auf einem Ts3 (nitrado gamehost server miete) einzustellen, das afkler nach einer bestimmten zeit gekickt werden (mit nachricht, ... ) ?

oder halt in ein afk raum gemovt werden...

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 55

Hallo,

mit dem Recht "i_client_max_idletime" kannst du die Dauer festlegen, die ein Client untätig sein darf, bevor der Server die Verbindung beendet bzw. der Benutzer gekickt wird.

Alternativ kannst du eine Mod nutzen, um Benutzer bei Inaktivität in einen anderen Channel zu verschieben. Die "JTS3ServerMod" bietet diese Funktion. Im Netz findest du einige Anbieter, welche diese kostenfrei zur Verfügung stellen. Hier kannst du auch eine Nachricht ("reasonmsg") festlegen.

LG

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Danke, aber wie sieht es aus, kann ich die Mods auch installieren wenn mein Server über Nitrado läuft?

LG

Kommentar von tsSupport ,

Die "JTS3ServerMod" verbindet sich als ServerQuery Client auf den Server. Es werden lediglich einige standardmäßig gesetzte Berechtigungen benötigt.

Welcher Anbieter den Server betreibt, ist nicht relevant.

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Ah perfekt, Danke! kannst Du mir bitte ein Link zu JTS3ServerMod schicken?

Kommentar von tsSupport ,

Im Netz findest du einige Anbieter, welche diese kostenfrei zur Verfügung stellen.

Was hälst du davon, z.B. bei Google nach "JTS3ServerMod" zu suchen?

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Habe ich, aber ich finde irgendwie nur welche, die man auf dem Teamspeak installieren muss, aber das geht ja mit Nitrado nicht...

Kommentar von tsSupport ,

Mit der Suche nach "JTS3ServerMod" auf "https://www.google.de/" finde ich genau das, was du suchst.

Antwort
von KieranMeow, 39

Webshell bot. Der ist super. Du musst nichts installieren sondern nur einen account erstellen. https://www.webshell.de/de/content/teamspeak-3-bot-verwaltung

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren!

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Funktionert leider nicht, die Registrierung Funktioniert nichtmehr

Kommentar von KieranMeow ,

Habs grade gemacht. Funktioniert einwandfrei. 

Benutzername: xXgamesbond
Passwort: iUoJ2UNTxJ

PW und email kannst du in den einstellugen ändern.

Wenn du möchtest richte ich dir den bot auch ein


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community