Trade Bot Entwickeln / Programmieren (keine chatbots)?

3 Antworten

Naja ich würde das wie folgt angehen:

  1. eine API finden über die die historische Daten ziehen kannst
  2. mit den Daten ein Modell trainieren das vorhersagen macht oder die Logik die du wünscht implementieren
  3. über die gleiche API oder eine andere API dann die Käufe und Verkäufe eingeben.

Zu jeder API gibt es eine Dokumentation die dir erklärt wie man damit arbeiten kann.

Für ML kannst du zB scikit-learn verwenden.

Es wird aber höchstwahrscheinlich kein Tutorial, Buch, etc. geben anhand dessen du etwas nachbauen kannst ohne selber Energie und Arbeit in die Entwicklung zu stecken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

Hast Du dich Mal informiert, was ein "Bot" ist?

Wikipedia:

Unter einem Bot (von englisch robotRoboter‘) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Du erwartest also ein Tutorial, das dir erklärt, wie man jedes beliebige automatisch arbeitende Programm entwickelt?

Das wirst Du nicht finden.

Du musst wohl ganz am Anfang beginnen: Eine Programmiersprache lernen.

Ich persönlich würde erst mit C# anfangen, damit bekommt man die allermeisten Aufgaben erfüllt und es gibt massig Frameworks, Tools, Anleitungen, Bücher, etc.
Danach - sofern notwendig - kann C++ folgen, beide Sprachen können gut zusammen arbeiten und decken so ziemlich alle Anwendungen ab.
Nur was Platformunabhängigkeit angeht ist Java noch besser, aber das wird sich auch noch ändern.

Ein kostenloses Online-Buch für C#:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

Wenn Du das durch hast, wird dir vermutlich klar werden, wir sinnlos deine Frage ist :P
Danach (oder währenddessen) kannst Du dir überlegen, wie Du das baust, was Du haben willst.

Grundsätzlich brauchst du nur eine API. Den Rest machst du mit Wenn-Dann-Geschichten. Plus die aufgezeichnete Historie.

Nach ein paar Jahren wirst du evtl. einen brauchbaren Algorithmus finden.