Discord Bot, welche Programmiersprache ist die Beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipell ist das egal.

Habe sowohl mit Java, Python und JS Bots programmiert.

Bewährt hat sich für mich Python, nicht nur weil es viel weniger Code braucht als beispielsweise bei Java, sondern auch, weil es dazu viel im Internet gibt, speziell auf die discord.py.

Viel Spaß, wofür du dich auch entscheidest :)

Lg

Benni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Meiner Meinung nach kommt es nicht wirklich draufan. Beim Discord Bot Programmieren hast du eh bei allen Sprachen die gleichen Funktionen, du schreibst es einfach anders. So wie es beim Deutschen das Wort „Hallo” gibt, gibt es beim Englischen auch das Wort „Hello”.

Ich habe mit JavaScript angefangen, empfehle dir aber auch Python. Diese zwei Sprachen finde ich persönlich am besten für Discord Bots.

Woher ich das weiß:Hobby – Verifizierter Bot Developer bei Discord

Ich würde dir Python empfehlen, ist sehr einfach finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2 Jahren Discord-User und schreibe Discord-Bots

Ich empfehle Python und Node.js

Ich selber nutze gerade Python zum Programmieren, weil ich Python schon vorher ein bisschen kannte. Grundsätzlich nehmen sich alle Sprachen nichts und es steht dir frei, welche du am einfachsten und praktischsten für dich selbst findest.

Vielleicht schaust du dich mal auf Youtube nach Tutorials um und entscheidest erst nachdem du einen kleinen Eindruck erhalten hast, was du probieren möchtest.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots