Welche Programmiersprache wird bei der Mobile-Version slither.io für die Bots im AI-Modus (PLAY AGAINST A.I.) verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe kurz auf slither.io geschaut, dort aber nichts von wegen AI-Modus gefunden.

Ich würde mal davon ausgehen, dadurch dass es ein Browser-Spiel ist, dass das ganze Lokal läuft, damit wäre JavaScript die einzige Option. Läuft das nicht Lokal, könnte sich dahinter jede Sprache verstecken, da dies in der Theorie mit praktisch jeder anwendbaren Programmiersprache machen lässt.

Backend-Server laufen gerne auf C#, Python, seltener Java und JavaScript. Rausfinden lässt sich das in diesem spezifischen Beispiel nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im Bereich Fachinformatiker für Anwendungswntwicklung
KnollenRick
Fragesteller

Tut mir leid, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich die mobile Version des Spiels meine. Und den Quellcode der Bots würde ich gerne auf dem Desktop, im Browser testen.

Jawesome99  14.04.2022, 16:57
@KnollenRick

Die mobilen Varianten sind oft von anderen Entwicklern als Cashgrab-Kopie. Findet man überall, sehr viele beliebte Spiele haben Copycats ohne Ende.

KnollenRick
Fragesteller
@Jawesome99

Ja, das ist aber in diesem Fall auch der Entwickler, bzw. das Entwickler-Team/Studio des Browser-Games.

KnollenRick
Fragesteller

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, danke dir! ✌️

Kommt darauf an ob die Bots Server- oder clientseitig laufen. Falls sie serverseitig laufen wird es wahrscheinlich die Sprache sein in der die Gameserver programmiert wurden. Welche das ist konnte ich leider nicht genau herausfinden. Es könnte Python sein, es könnte JavaScript sein. Beide sind grundsätzlich dafür geeignet. Einige .io Spiele verwenden JavaScript.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufserfahrung
KnollenRick
Fragesteller

Die Bots sollen clientseitig laufen.