Wie viel kubikmeter Wasser sollte ein Person pro Monat verbrauchen?

4 Antworten

Ich wohne auch alleine, zahle 120 NK. 20€ ist für Müll, Versicherung und sonstiges, 60€ heizen, also für Warm-und Kaltwasser und Abwasser 40€ monatlich. Das kommt eigentlich auch immer hin, da ich täglich 1-2 mal Dusche und auch 2 mal die Woche bade und ca 4 Maschinen die Woche wasche.

d1ndu  30.09.2017, 13:38

Wir zahlen als Familie 27,- Nebenkosten (Landeshauptstadt), und da ist das Wasser dabei, Heizung zahlen wir gesondert

Paulina42  30.09.2017, 13:45

27€ NK 😳🤔? So wenig hab ich noch nochmal als junger Mensch in einer Einzimmerwohnung verbraucht

Die durchschnittliche Wasserverbrauch für eine Person pro Monat beträgt 21 - 26 Kubikmeter. Das sind Werte, die ich durch meine jährliche Ablesung von Wasseruhren in meiner Wohnanlage ermittelt habe. Alle von allein lebenden Personen.

Parhalia2  30.09.2017, 14:27

Da KÖNNTEN da je nach Stadt und Kommune natürlich noch starke Differenzen zusammenhänglich Be- / und Entwässerung ( resultierender Preis pro m3 Frischwasser ) anfallen.

Je nach Ort und Anteilen versiegelter Flächen des Grundstücks bei zusätzlich hinterfragter Bauart der öffentlichen Entwässerung der jeweiligen Stadt kann es hier zwischen getrennten Kanalnetzen ( Regen- / und Schwarzwasser ) auch noch zu durchaus stark differenzierten Gebührenmodellen für " Entwässerung allgemein " kommen.

Ca 110-120 l pro Tag!