Ist es zu viel, wenn man in einem Mehrparteienhaus monatlich 2500 Kubikmeter Wasser verbraucht?

4 Antworten

Das kann nicht sein. Ihr könnte nicht 2500 Kubikmeter Wasser mit 4-5 Leuten verbrauchen.

Wahrscheinlich hast du die Kommastellen am Zähler nicht beachtet.

Eine Wasseruhr hat meist ein zweifarbige Zahlenanzeige die hintere Farbe sind die Stellen nach dem Komma. IMMER durch ein kleines Dreieck gekennzeichnet das oben oder unten zwischen zwei Stellen steht.

MiXXXery
Fragesteller

Habe die Kommastellen schon beachtet. Die roten Ziffern hinter dem Komma habe ich ausgelassen.

bergquelle72  30.08.2021, 20:46
@MiXXXery

Aber da muß irgendwas falsch an deiner Ablesung/Rechnung sein.

Pro Tag verbraucht der Normalbürgen 125 LITER Wasser. Das sind ca 45 000 Liter im Jahr. Das sind 45 Kubikmeter.

Da müssten in eurem Haus ca. 1000 Leute wohnen um 2500 Kubikmeter im Monat zu vebrauchen. ...ich habe stark gerundet um schöne Zahlen zu haben.

Das wären dann 30.000 m³ pro Jahr, eine Million in 33 Jahren - den Schliersee würden die Bewohner des Hauses in rund 1700 Jahren leermachen.

Nur gut, dass Deutschland noch ein paar weitere Seen hat.

2500 m³ = 2.500000 Liter wie willst das schaffen??

wenn, 2,5m³

du hast dich verrechnet, ein Haushalt mit 2 Personen hat in der Regel ca. 80-90m³/Jahr

MiXXXery
Fragesteller

Ich stelle gleich noch eine Frage mit Bildern. Ich habe mich womöglich verlesen?

Du verbrauchst in der Wohnung 5Kubikmeter und wie kommst du da 2500 Kubikmeter? Das kann nicht stimmen .

MiXXXery
Fragesteller

In meiner Wohnung wird nur das warme Wasser gezählt. Bei Zähler im Keller wird auch das Kaltwasser mitgezählt.