Wie viel Kraft habe ich? Wie stark bin ich?

3 Antworten

wird Stärke nur in Gewichte heben gemessen?

Nein, Stärke wird spezifisch definiert. Man oder etwas ist stark in etwas. Heißt aber nicht dass man generell stark ist

wie lässt sich das begründen ?

95% Technik. Musst aber auch bedenken, dass ein Bodybuilder deutlich mehr Gewicht zu bewegen hat, weshalb das beschleunigungsvermögen extrem nachlässt

Wenn du in Liegestütze gut bist, bist du gut in der Übung. Ein Bodybuilder der 120kg+ wiegt auf der Bühne ist trotzdem 100x stärker als du. Boxautomat ist eben auch fast nur Technik

Andi26Jahre
Fragesteller

Jaaaa ich meinte jetzt stark sein nicht nur auf Gewichte heben fokussiert, sondern auf die Allgemeinheit, wird Stärke nur in Gewichte heben gemessen?

aber wenn ein Bodybuilder auf den Automat schlägt egal was für eine Technik und egal bei welchem Automaten erreicht er trotzdem nicht die Werte.. wie lässt sich das begründen ?

Der Boxautomat misst nicht die Stärke, nur die Schlagkraft. Aber eigentlich glaube ich nicht daran. Es ist halt ein "Spaßgerät".

Du bist richtig stark, wenn du schwere Gewichte heben kannst.

Andi26Jahre
Fragesteller

Jaaa und wie erklärt es sich wenn es bei jedem Automaten ist nicht nur bei einem und aus Zufall sag ich mal sondern wirklich bei fast jedem, okay zudem habe ich viel boxerfahrung.