Wie viel kostete eine volle Tankfüllung bei euch früher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

100 Liter à CHF 1.20 = CHF 120.-. Das reichte für knapp über 400 Kilometer.

Heute fülle ich den 30 Liter Tank à CHF 1.80 = CHF 54.- auf und fahre damit 600 Kilometer weit.

Der Preis ist zwar etwas höher für das Benzin, aber der neue Kleinwagen braucht auch weniger. Es ist schön, dass das Benzin zur Kaufkraft so viel günstiger geworden ist.

Tellensohn

Hey 🙂✨!

Puh, echt zulange her. Aber noch D-Mark Zeiten und eigentlich auch da schon immer viel zuviel 😂!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Bei uns kostete ein Liter Benzin mal knapp eine DMark zu Zeiten, wo ich mein erstes Kleinkraftrad hatte. Ungefähr 3 - 3,50 Mark damit per Tank zzgl. 2T - Gemischöl zu ~ 8 Mark für 25 Liter für "Selbstmischer".

An der 2T-Pumpkolbenzapfe hat der Sprit etwa 1,20 Mark pro Liter gekostet, und die Wertmarken mussten für den 2T - Automat an der Tanke extra gekauft werden. Pro Tankchip gab es 0,5 Liter.

LG

Kann ic nciht seriös beantworten.

Fahrzeug hat gewechselt, Tankgröße ist geschrumpft.