Ich will nicht noch mehr fürs tanken bezahlen,es soll billiger werden?

6 Antworten

Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun- die Öl-fördernden Länder verknappen extra.

Also hast Du Dir den falschen Sündenbock gesucht.

Wie so viele, wie so oft. 🥳

Also anders als viele Denken haben die steigenden Preise, zumindest derzeit, nichts mit Klimaschutz oder der Regierung zu tun. Die Ursprungsländer wie z.B Saudi-Arabien fördern mit voller Absicht etwas weniger, um die Einkaufspreise möglichst hoch zu halten.

Benzin und Heizung sollen in naher Zukunft noch teurer werden. Das kann man in letzter Zeit überall lesen.

Hat verschiedene Gründe wie; Wirtschaft nach Corona, Klimawandel, Ressourcen und politischer Wandel.

Im Verhältnis zu anderen Preissteigerungen bzw. Lebenshaltungskosten ist Kraftstoff nur wenig gestiegen.

Dann kauf halt, fahr Fahrrad oder komm mit den öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit.

Den steigenden Preis kann man momentan wenig beeinflussen, weil die fossile Rohstoffe, die im Sprit getankt werden, immer weniger werden, sodass sie auch offensichtlich teurer werden. Ebenfalls wollen die Rohstofflieferandern (z.B Saudi-Arabien) den Transport zurück ziehen, um den Preis noch so hoch wie möglich halten zu müssen.

PS: Vielleicht wäre ans Klima denken gar nicht so blöd ;-) Schließlich wirst du ihn wahrscheinlich auch noch stark mit erleben und deine Kinder, falls du welche hast oder haben solltest, noch viel mehr…