Detaillierter Ablauf tanken?

4 Antworten

Frag doch deinen Vater, ob er mal mit dir zusammen tanken fährt.

Ansonsten: An eine freie Zapfsäule fahren.

Tankdeckel öffnen, den richtigen Treibstoff auswählen

Zapfhahn ins Auto. Am Griff gib es so ein kleines Metallding, das man reinmacht und dann tankt es 'automatisch' und hört auch auf, wenn der Tank voll ist. Ansonsten kann man auch den Griff gedrückt halten.

Zapfhahn wieder in die Säule

Tankdeckel schließen

Ins Häuschen gehen und bezahlen (Nummer von der Zapfsäule merken schadet nicht)

Wegfahren

Du fährst an eine freie Zapfsäule.

Dann wählst du deinen Treibstoff. (Benzin oder Diesel)

Danach steckst du den Zapfhahn ins Auto und machst unten den Klick rein.

Jetzt wird dein Auto so lange getankt bis es voll ist und es hört automatisch auf.

Zapfhahn wieder an die Säule.

tankdeckel schließen.

Rein gehen und zahlen.

wegfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehe doch erstmal mit deinem Vater tanken und gucke es dir an. Oder gehe zu einer Tankstelle und beobachte ein bißchen. Das hilft ungemein.

Tanken, zahlen, wegfahren.