Wie viel kostet Röntgen beim Pferd?

3 Antworten

Unterschiedlich, kommt drauf an, wie hoch oder niedrig der Tierarzt abrechnet.

Es gibt eine GOT für Tierärzte, eine Gebührenordnung.

Pro Bild (nur das Bild!) bist du bei 30-60€ dabei. Die einen Tierärzte rechnen alle gemachten Bilder ab, andere nur die, die was geworden sind.

Dazu Anfahrt, Beratung, Befundung, Umsatzsteuer, ...

Grob geschätzt kommst du nicht unter 150€ weg. Je nachdem, wie viele Bilder gemacht werden entsprechend mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das ist vom Tierarzt abhängig und davon, ob man dafür in eine Klinik muss oder der TA ein mobiles Röntgengerät hat. Letzteres scheint bei dir ja der Fall zu sein.

Kliniken nehmen meist mehr.

Am besten fragst du mal deinen Tierarzt, wie viel er dafür nimmt. Ggf. wird das auch von der Versicherung übernommen, da musst du aber schauen, was in den Bedingungen drin steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Kommt auf den TA an sowie darauf, wie viele Bilder / Perspektiven ihr braucht.

Frag doch einfach bei deinem TA nach mit welchen Kosten du in etwa rechnen musst? Er weiß doch auch, weshalb ihr die Hufe überhaupt röntgen solltet und kann daher den Aufwand doch am besten einschätzen?