Wie viel kostet Olaplex?

2 Antworten

Olaplex gibt es nicht unterschiedlich für verschiedene Haarstärken oder Haarfarben. Ebenso gibt es lediglich Olaplex Nr. 3 für den Verbraucher zu Hause, denn mit der Nr. 1 und 2 (die viel wichtiger sind) kann nur jemand wirklich effektiv umgehen, der darauf geschult ist und das Thema Färben und Blondieren einwandfrei beherrscht  ... inkl. allem Basis-Wissen.

Olaplex füllt die Disulfidbrücken beim Färben/Blondieren gleichzeitig währen diesem Prozess schon wieder auf und hierfür wird der Färbung/Blondierung je nach Haarzustand/-qualität/-beschaffenheit anteilig Olaplex Nr. hinzugemischt.

Wer es nicht gelernt hat und nicht auf Olaplex geschult ist, wird kaum berechnen können, in welchem Verhältnis die Mischung erfolgen muss.

Die Nr. 2 ist dann noch als Nachbehandlung wichtig und das "Konsumer-Produkt" zur Pflege für zu Hause ist Olaplex Nr. 3

Allerdings kenne ich viele Fachkolleginnen, die die Nr. 3 gar nicht verwenden, denn es gibt weitaus günstigere Pflegeprodukte, die auch noch weniger Chemie enthalten.

Also für meine braunen Haare (ziemlich kurz und auch dick) sollte das bei einem Friseur ca. 80€ kosten. Olaplex ist sehr gut, aber eben auch teuer. Einfach mal einem Friseur fragen und beraten lassen. LG (: