Wie viel kostet es wenn man einen Moped Schlüssel verloren hat?

6 Antworten

Zum Vertragshändler gehen, Papiere des "Fahrzeugs" mitnehmen und über den Hersteller einen oder vielleicht gleich besser zwei neue Schlüssel bestellen.

Was die Schlüssel kosten, sagt uns gleich das Licht - ne, das war was anderes, das sagt dir dann der Händler ;-)

Viele Grüße

Michael

Im schlimmsten Falle ein neues Moped wenn jemand den Schlüssel findet und die Maschine zuordnen kann. Daher wäre es sinnvoll nach dem verlorenen Schlüssel zu suchen, soweit möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Wenn du die Schlüsselnummer hast kanst du ja beim Händler anfragen.

Kann aber auch richtig ins Geld gehen, zb wenn dein Motorrad ein H.I.S.S. hast also eine Wegfahrsperre und du hastr ggf schon beide Schlüssel verloren. So wird neues MSG und Zündschloss fällig. Sehr Kostspielig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hast du keinen Reserveschlüssel?

Da fragst du am besten denjenigen, der dir das machen soll:)

So viel wie es kostet einen neuen Schlüssel anzufertigen.