Wie viel kostet es eine Torte machen zu lassen?

5 Antworten

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

Was für eine Torte? Cremé, Frucht, Fondant oder Sahne?

Wie groß soll sie sein und was für eine Form? Rund, eckig oder ne andere Form

Mehrere Stockwerke oder einfach?

Hol dir am besten mehrere Angebote ein von verschiedenen Bäckereien und Konditoreien. Wenn du eine bestellst solltest du sie mindestens ne Woche im Vorfeld bestellen damit genug Zeit ist, und das zu deiner Zufriedenheit alles vollständig ist so wie du es dir vorstellst.

Ich würde jetzt jenach Aufwand ab 50-55€ aufwärts rechnen das ist ein realistischer Wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So eine Schokosahne Torte etwa 25-35€ je nach größe.

Hochzeitstorte fängt ab 100€ an (3 stöckig) je nach Verzierung mehr.

Spezielle Torten auch gerne mal 300€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gianobrending
Fragesteller

Und eine Geburtstag Torte mit Schriftzug?

Lampu4u  17.08.2021, 04:50
@Gianobrending

Dass wird dann eine "normale Torte sein" ich denke je nach dem wie sehr die verziert wird etwa 35€ pi x Daumen kommt dass hin.

kommt drauf an für welchen anlass und die dekoration höhe und vorallem gibt es ja noch füllungen etc.Es kommt immer drauf an aber wenn man von einer normalen torte ausgeht denke ich mal 30€ oder so aber ich denke bei einer hochzeitstorte 70-150€+

Denke mal so 40€ aber wenn du willst mach Schwarzwälderkirsch selber beste. Ist voll einfach guck auf YouTube kostet dann nur 5 Kröten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal bei mir in der Stadt geschaut und die wollten ab 70€ aufwärts haben 🤦‍♀️