Wie viel kostet es eine Giraffe im Garten zu halten?

3 Antworten

Eine halbe Million musst du sicherlich damit rechnen 🤷‍♀️😄. Aber mal ganz unter uns, wer hält schon eine Giraffe in seinem Garten?, eine Giraffe ist kein Haustier, was man sich einfach mal so nebenbei anschafft. Also das finde ich schon etwas schräg und abnormal 🤨. Wenn du eine Giraffe sehen willst, geh einfach in den Zoo oder mach eine Safari in Afrika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Kommt auf die Giraffe an. Die afrikanische Rotschnabelgiraffe (siehe Bild) ist aufgrund ihrer im Vergleich zu anderen Artgenossen eher geringen Halslänge sehr pflegeleicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Tiere, Giraffe)

Gehege: Zaun und Stall :~ nicht unter 75.000,-- €

Pfleger, Tierarzt :~ nicht unter 5.000,-- €/Monat

Futter, laufende Kosten (Heizung) sonstiges: 1.500,-- €/Monat

Nicht enthalten ist der Preis des Tieres selbst mit Transporten geschätzt => 50.000 €

DietmarBakel  07.06.2023, 16:29

Grundstück vergessen?

MeinName927  07.06.2023, 16:50
@DietmarBakel

Die Frage kommt von einem (jungen) Wittelsbacher oder Hohenzollern. Bei denenen spielt Geld keine Rolle! (und Boden auch nicht!).

DietmarBakel  07.06.2023, 16:53
@MeinName927

Der Ärmste. Schrecklich, hab von den Blutkrankheiten gehört. Ich könn ihm zwei Giraffen.

sammyok  07.06.2023, 17:12

Nur bei den TA Kosten bin ich mir unsicher. Warum sollte ein TA monatlich vorbei schauen? Braucht die Giraffe rund um die Uhr ärztliche Überwachung? Und der Besitzer kann sich auch selbst um sein "Haustier" kümmern, wozu ein Pfleger...

MeinName927  07.06.2023, 17:36
@sammyok

Wird doch von amtswegen gefordert!! Was der Besitzer kann ist dabei nebensächlich.