Darf ich mir ein Schwein in meinem Garten halten?

3 Antworten

Ja, es gibt Hausschweine oder Minischweine, die gibt es in einigen Tierhandlungen, aber ich muss dich warnen, die sogenannten Minischweine sind ausgewachsen ca. 1m lang und ziemlich schwer außerdem sind das wirklich keine Kuscheltiere:

Bild zum Beitrag

Ich würde es mir zweimal überlegen bevor ich eins will...

 - (Tiere, Garten)

Tierhaltung wird im Bebauungsplan deiner Gemeinde geregelt. da musst du nur den für dein Gartengrundstück geltenden Bebauungsplan einsehen. Die Schweinehaltung ist in Neubaugebieten meistens eher nicht gestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Für Schweine gelten ja andere Regeln als für normale Haustiere.

Vielleicht besser hier vorher erkundigen,

https://www.schweinefreunde.de/

ich weiss nur das es grob unsportlich ist die alleine zu halten, die leben sonst in Familienverbänden und brauchen auch ihre Artgenossen. Und von Freunden weiss ich das du Danach dein Garten nicht wieder erkennen wirst 😄 für gepflegte Beete, Terrasse und co ist das der Untergang.