Frage von Pisha, 80

Wie viel kostet es ein Handy Akku austauschen zu lassen?

Hallo zusammen!

Ja, mein Akku hat jetzt seid einiger Zeit Probleme gemacht und seid heute morgen geht mein Iphone 5 gar nicht mehr an. Wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie viel es kosten würde und wie lange es ca. dauert, wenn ich das Handy in Läden wie O2, Saturn oder so abgeben würde, damit die den Akku tauschen? Und ob es ratsam wäre, dass ich das selbst mache? :D also ein akku bei amazon bestellen und es selber austauschen? wird auf jeden fall günstiger sein, aber ich habe keine lust, dass ich mein Handy noch mehr kaputt mache, als es eh schon ist :D

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 54

Wieviel es bei einem iPhone kostet, kann ich nicht sagen. Ich habe vor einigen Wochen den Akku meines Sony XperiaZ3 Compact tauschen lassen. Da ich es ursprünglich selbst machen wollte, hatte ich mir einen Akku bei Amazon bestellt, der hat € 12,-. zuzüglich Versand = insgesamt ca. € 26,- gekostet. Als ich draufkam, dass man dafür das ganze Handy zerlegen muss, war mir das zu riskant, und ich hab's in einen Handyladen gebracht, der selber Reparaturen durchführt. Dort hat mich die Arbeit € 30,- gekostet (den Ersatzakku inkl. Klebefolie für das Gehäuse hatte ich ja schon).

In Summe also nicht ganz € 60,-. Hätte ich es gleich zur Reparatur gebracht, wäre es um einige Euro (Amazon Versandspesen) billger gewesen.


Antwort
von paula211, 44

Akkus können auch hoch gehen!!! 

Frag doch beim Hersteller direkt nach. Du kannst das Gerät bei Saturn ect. abgeben, das dauert aber länger als es direkt bei der Reparaturfirma einzuschicken. 

Die Kosten sind von Handy zu Handy übrigens unterschiedlich - verschiedene Handyhersteller, verschiedene Akkus, verschiedene Bauweise...

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Den kannst du nicht selber tauschen

Antwort
von TheAllisons, 44

Selber tauschen, davon ist abzuraten, denn wenn du es nicht wirklich kannst, wird das Hand nicht mehr funktionieren. Am besten gehst du in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen

Antwort
von Gamerkoenig, 35

Frag einfach bevor du es zur Reperatur abgibst wieviel es kosten wird, aber nicht selber tauschen, das könnte schiefgehen

Antwort
von Schmetterling60, 41

Ich würde es auf jeden Fall zu einem Fachmann bringen. Denn wenn du selbst Hand anlegst kann viel kaputt gehen.

Ich denke, dass du mit 30 oder 40 Euro rechnen solltest.