Wie viel kostet es die scheibe an einem Spielautomat zu reparieren?

6 Antworten

Das wird teuer. Die Scheibe wird nicht billig sein und der Arbeitslohn für den Monteur samt Anfahrt geht auch ins Geld. Ich schätze mal, ab 500 Euro aufwärts.

Eigentlich ist die Frage um was für ein Spielautomaten es sich handelt. Gebraucht würde man durchschnittlich 15-50€ dafür bezahlen. Neu ist es dann etwas Teurer mit so um wie 30-110€ gibt aber auch wahrscheinlich noch sachkost schäden die ihr dann begleichen müsst. Oder es kann auch sein das es IMENZ teuer wird ist halt die frage was für eine es ist wie gesagt

Kai1818
Fragesteller

Merkur spielautomat

TimeFly1997  25.02.2020, 15:25
@Kai1818

Zwischen 120 und 260€ Sofern er überhaupt geld sehen will

Woher soll das jemand wissen? Handelt es sich um einen Retro Automaten mit Nostalgiewert oder einen simplen Gauselmann Banditen? Das kann irgendwo zwischen 10€ zzgl Handwerker und zich Tausenden bei Sonderanfertigungen liegen.

Kai1818
Fragesteller

Das war ein ganz normaler merkur spielautomat

Dagegen ist der Betreiber versichert.. Ich arbeite in ner Spielhalle, jetzt auch gerade. Will der Kohle sehen?

Klingt fast nach Merkur😂

Akka2323  25.02.2020, 15:24

Der Betreiber kann zwar versichert sein, aber wenn der Verursacher bekannt ist, kann die Versicherung sich das Geld von ihm wiederholen und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kann es auch noch geben und Hausverbot.

Snake34  25.02.2020, 16:29
@Akka2323

Wenn er das nicht absichtlich gemacht hat, zahlt er nichts....

Akka2323  25.02.2020, 16:34
@Snake34

Doch. Auch wenn er es unabsichtlich gemacht hat, muß er für den Schaden aufkommen.

Kai1818
Fragesteller

Da du in einer spielhalle arbeitest kannst du mir bitte die ungefähren kosten nennen ich hab jetzt so mit 500 euro gerechnet

Snake34  25.02.2020, 16:32
@Kai1818

Da kommst du nicht mit hin, Anfahrt Techniker, arbeitslohn Techniker, Monitor neu, mit viel Pech noch Ausfall des Gerätes...

Snake34  25.02.2020, 16:34
@Snake34

Hab gerade mal ohne Ausfall gerechnet... Zwischen 1500 und 2500 nur Reparatur

Nero20051981  27.01.2023, 21:55

Hallo guten aben,habe eine frage wenn mann bei spielautomat un absicht die touchscheibe kapput mach muss man die kosten selber übernehme bzw was würde sowas kosten ungefähr

Vielen dank

Snake34  28.01.2023, 14:49
@Nero20051981

Puhh, das ist ne gute Frage. Nur rein die Scheibe, die es für 95 Prozent der Geräte nicht unbedingt einzeln gibt, liegt bei (Info von adp) ca 300 Euro, je nachdem welchen Monitor man zerdroschen hat. Wobei ich nicht verstehe, warum man auf die Geräte prügelt. Mit dem betreten einer Halle weiß man, die Kohle kann futsch sein. Da ist weder das Gerät noch der Automatenaufszeller schuld dran wenn es nicht läuft.

Nero20051981  29.01.2023, 00:27
@Snake34

Danke, muss das der beschädigter zahlen . Novotatik ätere model ca 27zoll