Scheibe kaputt, Kosten?

Außen - (Geld, Kosten, scheibe) Innen - (Geld, Kosten, scheibe)

6 Antworten

Noch eine Info: die Scheibe ist doppelt verglast, jedoch ist nur eine der beiden kaputt

peterobm  14.11.2014, 15:57

unwichtig, ist durch und die Isolierwirkung ist aufgehoben, muss ersetzt werden.

Ich schätze mal 200-300 Euronen...hast du ne Glasversicherung??

m3gatechnixx
Fragesteller

Nein habe ich nicht, macht es einen Unterschied wenn es doppelt verglast ist?

MauBe  14.11.2014, 16:03
@m3gatechnixx

Ja sicherlich! Dann wird es noch teurer. Frag doch einfach mal nen Glaser oder am besten mehrere und such dir dann den günstigsten aus.

Hallo , lass bei einem Glasermeister einen Kostenvoranschlag machen .Was nützen Dir etwa ,ca , Preisangaben hier .Entsprechen nicht der Realitaet. Kein Mensch hier, kann wissen ,was das für Scheiben sind .Aber es wird vermutlich sehr teuer sein mit entsprechendem Ersatzglas und den Lohn des Glasers für Zuschnitt und Montage. Deswegen Kostenvoranschlag !. Hast Du keine Haftpflicht Versicherung oder Glasversicherung . Klar macht es einen Unterschied der Doppelglasscheibe ,wenn nur ein Scheibenteil defekt ist.Sei froh. N.G.

Das kann so pauschal niemand sagen. Das ist Mehrscheiben-Sicherheitsglas, also nicht billig. Das wird nach der Größe berechnet und muß individuell angefertigt werden. Da solltes du einen Glaser kommen lassen.

Die Scheibe ist dopp. isoliert, wenn nicht sogar 3-fach. mit Aus-u-Einbau biste schnell bei 2500€. Ist das die vom Nachbarn? Da könnte deine Haftpflicht für geradestehen.