Wie viel kostet es ca. eine Turnhalle für einen Tag zu mieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal auf einer Ausstellung in einer Halle und ich meine die sagten mir 900€ für 2 Tage, aber du musst nachfragen, denn das variiert von Ort zu Ort.

Zumal es wahrscheinlich darauf ankommt was du dort machen willst. Wenn du im Sportverein Mitglied bist, ist das mieten wahrscheinlich günstiger. Du musst aber bedenken je nach Veranstaltung kommen noch Kosten hinzu. Willst du zum Beispiel ein Konzert steigen lassen, musst du die Roadies bezahlen und die sind nicht günstig. Außerdem je nach Art ist es so weit ich weiß verpflichtend das du auch Sanitäter und Feuerwehr vor Ort hast, bei einer gewissen Anzahl von Besuchern.

bluebelt
Fragesteller

Ich denke auch dass ich nicht drum herum komme die Hallenbetreiber anzurufen und nach dem Preis zu fragen. Ist wohl sehr unterschiedlich aber ich wollte einen ungefähren Richtwert. Danke für die lange Antwort