Wie viel kostet eine Turnhalle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bauweise und Größe fängt der Spaß bei etwa 800.000€ an, also da muß sie schon noch 1-2€ sparen. :-)

Eva347
Fragesteller

Ja, ich werde es ihr ausrichten.😅

Eva347
Fragesteller
@Chris1004

Sie war nicht so erfreut, aber ich glaube ihr neuer Traum ist ein Pferd...

Das ist immerhin realistischer🤣

Chris1004  31.05.2020, 16:45
@Eva347

Hahaha, naja von dem Geld kann sie sich für den Anfang schon mal ein Schleich Pferd kaufen.

https://www.sportstaettenrechner.de/kostenrechner/sporthallenrechner/

Das sind aber nette kindliche Vorstellungen. Da man auch noch Grund und Boden kaufen muss, sollte es ein siebenstelliger Betrag werden. Also in Millionenhöhe...

Kleiner Zeitungsbereicht über eine neue Sporthalle:

"Mehr als viereinhalb Millionen Euro hat die Stadt für den Neubau in die Hand genommen: 3,6 Millionen Euro für die Dreifach-Turnhalle, knapp 900 000 Euro für die Schulerweiterung. Ursprünglich sollte nur die alte, PCB-belastete Zweifachturnhalle ersetzt werden, auf Vorschlag des damaligen Schulleiters Michael Kreft fiel nicht nur die Sporthalle dann größer aus (auf gleicher Grundstücksfläche), sondern es wurden auch dringend benötigte Schulräume draufgesattelt."

Eva347
Fragesteller

OK🤣

Fängt so ab 1Mio an also ein bisschen sparen muss sie noch