Wie viel kostet eine Sandkatze ,und verträgt sich die mit meiner Hauskatze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Eine Sandkatze ist eine Wildkatze (kleine Wüstenkatze) .

Die Versuche , die Katze als Hauskatze zusammen mit anderen Hauskatzen zu halten , enden meist damit , daß die Sandkatze das Leben "in freier Wildbahn" wählt und nichtmehr nach Hause kommt .

Als Wohnungskatze kann man die Sandkatze nicht halten ...heißt: sie zeigt deutlich , daß sie eine Wildkatze ist und immer bleiben wird !

Ich hoffe sehr , daß dies eine rein theoretische Frage ist !

Gruß

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RUBYNIA10  21.11.2022, 16:34

Dankeschön für deinen 🌟! 😊

Eine Sandkatze ist eine echte Wildkatze und die ist überhaupt nicht geeignet als Haustier. Auch kann die nicht mit einer Hauskatze zusammen gehalten werden. Sandkatzen sind Einzelgänger. Eine Sandkatze beansprucht ein Revier von 20qm Kilometer. Kannst du das der Sandkatze für eine Artgerechte Haltung bieten?

Wenn du ein echter Tierfreund bist, dir das Wohl einer Sandkatze am Herzen liegt, dann lass es bleiben dir eine Anzuschaffen.