Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Hauskatze zurückfindet?

8 Antworten

also 1. sind angewinkelte Fenster TABU = kann tödlich enden! 2. ist die bestimmt nicht sooo weit weg. Kommt drauf an wie Du wohnst. Meine ist mal ab und war in er Hecke des Nachbarsgarten... Ich hab jeden Dachboden, Keller und Garage in der Umgebung abgesucht. Am nächsten Tag bin ich rufend durch die Vorgärten und bekam Antwort... Ich wünsch Dir, dass Du sie bald findest. Sie kennt die Umgebung, wenn sie am Fenster sitzen konnte und/oder nen Balkon hat. Kannst ja mit Trockenfutter bewaffnet los ziehen.

Ist deine Katze gechipt und bei Tasso gemeldet? Dann wird sie vielleicht gefunden werden! Ist sie zumindest tätowiert? Ansonsten würde ich einfach abwarten, ob sie kommt. Den Rest hast du ja schon gemacht...ansonsten vielleicht Zettel mit Foto von der Katze an irgendwelche Bäume oder Straßenlaternen hängen mit deiner Telefonnummer. Meine Katze ist einmal eine ganze Woche nicht nach Hause gekommen. Ab und zu verschwindet sie für 2 - 3 Tage, aber das ist sehr selten geworden. Passiert meist nur im warmen Sommer. Viel Glück bei der Suche!

wenn sie nur entwischt und nicht stark verletzt ist, beim ausreisen, findet sie zurück. wenn sie nicht sterilisiert ist, kann es auch sein, dass sie mit jungen wieder kommt.Locke sie draussen mit rufen und futter- dosengeklapper - eben fresschen- geräusche. der hunger treibt immer nach hause.viel glück

Wäre sie aus der Haustür gegangen,hätte sie auch zurückgefunden,so ist das schlecht.Stell ihr Futter unters Fenster,bis da wird sie wohl zurückfinden,wünsch dir glück.

sind sie in der letzter Zeit umgezogen?Falls ja,ist sie vlt. am alten haus,falls nicht,gering...

maccis  03.10.2009, 14:44

das ist dann sehr wahrscheinlich! Als evt. unkastrierte sucht sie sich ein neues zu Hause.

mops09  03.10.2009, 14:45
@maccis

aber auch wilde Spekulation! Katzen sind ja nicht dumm. Immer schön positiv denken und suchen!