Hauskatze wiegt 6,9 kg.Ist das normal.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ist normal 50%
Nein ist nicht normal 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist normal

Ja ist normal, wenn es eine männliche Katze ist/ wenn dieser Kater größer und ausgewachsen ist.

Nein, ist nicht normal - wenn es ein eine noch sehr junge Katze/ ein noch sehr junger Kater ist/ zu einer kleineren Katzenrasse gehört, bzw. eine dieser typischen "kleinen" Bauernhofkatzen ist.

Mein Maine Coon Weibchen wiegt keine 6 Kilo (kann ich leider nur schätzen weil sie sich nicht wiegen lässt), aber an sich ist sie recht leicht. Mein Maine Coon Kater kratzt derzeit wieder an der 9 Kilo Marke (und das ist noch im Bereich des Normalgewichtes für männliche Maine Coon).

Ja ist normal

Je nach Größe der Katze durchaus normal. Man sieht der miez ja an ob sie fett ist oder nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Gewicht)
Nein ist nicht normal

Das Gewicht ist nicht aussagekräftig. Es kommt auf viele andere Faktoren an. Stell ein Foto von der Katze rein, dann sage ich dir ob sie zu schwer ist oder nicht.

Eine Hauskatze wiegt normalerweise um die 4-5 Kilo ... Wenn Du also von oben betrachtet keine Taille bei Deiner Katze sehen kannst, solltest Du sie dringend auf Diät setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Nein ist nicht normal

Deine Katze ist leicht Übergewichtig. Ich hab auch 2 Katzen. Der Kater wiegt knapp 5 Kilo und das Weibchen knapp 4 also 3,8 glaube ich. Muss dazu sagen sie ist wirklich klein. Tierarzt sagt das Gewicht der beiden ist Ideal.