Wie viel kostet ein Mönchsittich im Fressnapf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haustiere holt man nicht bei Fressnapf, sondern findet die entweder beim verantwortungsbewussten Züchter oder im Tierheim. Die Tiere aus dem Zoofachgeschäft sind meist verhaltensgestört und/oder werden nicht artgerecht gehalten. Gut beraten wird man dort idR. auch nicht. Dafür geht man besser zum Züchter. Tu's den Tieren zuliebe.

MarieVeronika
Fragesteller

Ja ich würde es gerne trotzdem wissen...

Ich hole mir sicher von einem Züchter Handzahme Junge Vögel

Die Anschaffung von Mönchsittichen sollten Sie sich noch einmal gut überlegen.

Denn die Vögel schreien sehr laut und durchdringend.

Sie sollten also Wohneigentum besitzen und möglichst keine nahen Nachbarn.

In Mietwohnungen können Sie Mönchsittiche nicht halten.

Die Kosten für einen Mönchsittich sollten im Freßnapf, wie im Zoohandel überhaupt, bei ca. 150 Euro liegen.

Beim organisierten Züchter haben Sie da mehr Verhandlungsspielraum.

Besser noch ist der Kauf zur Schausaisson und auf Vogelbörsen zur passenden Jahreszeit.

Auf gar keinen Fall sollten Sie Tiere aus dem Tierschutz oder einem Tierheim kaufen.

Was hier andere User betreffs Vögeln aus dem Zoohandel schreiben, dass diese verhaltensgestört seien, ist natürlich totaler Blödsinn.

Aber das wird Ihnen ihr gesunder Menschenverstand sicher schon selbst gesagt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MarieVeronika
Fragesteller

Ich kenne mich damit aus ich hatte als Kind welche.

Ich werde sie natürlich nicht beim Fressnapf holen sondern bei einem Züchter.

Ich wollte nur preislich den Überblick bekommen.