Nymphensittiche aus Fressnapf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tiere aus sogenannten Zoo"fach"geschäften sollte man nicht kaufen, weil

  • die Tiere nicht von Züchtern, sondern von Vermehrern stammen.
  • die Tiere unter grauenvollen, teils sogar tierschutzwidrigen Bedingungen produziert werden.
  • die Tiere keine oder nur unzureichende tierärztliche Versorgung erhalten.
  • die Tiere häufig krank sind.
  • die Tiere häufig mit dem falschen Geschlecht abgegeben werden, gerade Kleinsäuger sind nicht selten sogar trächtig.
  • die Tiere im Geschäft selbst nur selten artgerecht gehalten sowie ernährt werden.
  • die Tiere zu jung abgegeben werden, wodurch ihnen wichtige Lektionen, die sie von ihren Eltern und/oder Geschwistern erhalten, fehlen und ihr Immunsystem geschwächt ist.
  • man in diesen Geschäften falsche Informationen zur artgerechten Haltung des jeweiligen Tieres erhält.
  • bei der Produktion der Tiere nicht auf die Genetik geachtet wird, sodass Erbkrankheiten keine Seltenheit sind.
  • es diesen Geschäften egal ist, wo die Tiere hinkommen.
  • ...

https://youtu.be/idhZ6auSREI

(Ja, Ausnahmen gibt es, die gibt es immer, aber das gilt für den Großteil der sogenannten Zoo"fach"geschäfte.)

Sieh dich doch mal nach Privatleuten um, die ihre Nymphensittiche aus privaten Gründen amgeben müssen/wollen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
amelie98638
Fragesteller

Danke ,deine Antwort hat mir echt weiter geholfen.Ich werde mir jetzt ein bisschen Zeit lassen und bei einem Tierheim schauen das weiter weg von uns ist..

Fressnapf😂Hast du schon mal gesehen wo diese Tiere herkommen, wo da verkauft werden. Schau mal in YouTube, dann vergehts dir: In kleinen, dreckigen Käfige in den die Tiere übereinander sitzen. Tote neben Gesunden Tiere. Die Tiere da sind die Überlebenden der grauenhaften Massenzucht und Transport