Frage von Emily9341, 51

Ist Fellkinder in Not eine sichere/gute Organisation, um sich z.B. einen Hund zu holen?

Ist das eine gut Möglichkeit? Also abgesehen von Tierheimen aus der Nähe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emily9341,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julius1963, 42

Hallo, es gibt unzählige "Organisationen", die einen Hund vermitteln. Leider ist fast die gesamte Branche zu einem regelrechten Geschäftszweig verkommen. Selbst manche Tierheime finanzieren sich über massenhafte Zugänge von Hunden aus dem Ausland. Es müsste Geld in die Herkunftsländer investiert werden, um zu sterilisieren...  

Niemand kann Dir eine "Garantie" geben, aber bitte schau erst einmal ins Tierheim um die Ecke. Denn dort warten auch massenweise Hunde aus unserem Land, die gern vermittelt werden würden. Und mit denen kannst Du sogar vorher spazieren gehen, um zu wissen, ob es passt. :-)

Antwort
von Petrasilie, 35

kuck mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-von-euch-erfahrung-bzw-schlechte-erfa...