SALVA Hundehilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest hat diese Organisation alles, was für eine seriöse Orga wichtig ist:

einen Eintrag ins Vereinsregister

eine Anmeldung beim zuständigen Finanzamt samt Steuernummer

angegebene Vorstandmitglieder

ein lückenloses Impressum

die Nachweise der Sachkundeprüfungen

Insofern handelt es sich um eine ordnungsgemäß in Deutschland eingetragene Tierschutz-Orga.

@William1307

Natürlich kann man an das örtliche Tierheim spenden. Tierheime in Deutschland sind jedoch oft staatlich geführt. Sie haben also immer einen gewissen "Soll". Vereine wie der SALVA Hundehilfe e.V. wird von Ehrenamtlern betrieben, die keinen Cent für ihre Arbeit bekommen. Alle Kosten werden durch Spenden und Schutzgebühren gedeckt.

Spende an das örtliche Tierheim. Da weisst Du wenigstens wo es hinkommt..

Auf alle Fälle ist salva-hundehilfe.de seriös. Meine Hündin habe ich von 7 Jahren vom Verein adoptiert. Hatte noch 2 weitere Pflegis davon. Der Verein macht wirklich Vorkontrollen und ist um "ihre" Hunde bemüht. Desweiteren unterstützen sie auch das örtliche Tierheim in La linea /Spanien direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung