Shiba Inu kaufen?

4 Antworten

Du kannst mal bei www.polarhunde-nothilfe.de schauen. Ggf. auch mal direkt dort anfragen.

Du kannst auch mal auf die Webseiten von Züchtern in deiner Umgebung schauen. Züchter suchen im Bedarfsfall gerne selber nach neuen Besitzern ihrer Hunde (inkl. ehemaliger Welpen). Eine Züchter-Liste findest du auf der Seite vom VDH.

Ansonsten ist es vielleicht eine Überlegung wert, ob es wirklich ein Shiba sein muss. Im Tierheim gibt es viele tolle und süße Hunde, die sicher auch vom Wesen her zu dir passen würden. Zumindest mal umschauen schadet sicher nicht. Wenn keiner dabei ist, der dir gefällt, musst du ja auch keinen nehmen. :)

Hast du schon mal bei Facebook nach Gruppen die sich um diese Rasse drehen geschaut? Vielleicht findest du da Antworten.

strongwoman99
Fragesteller

ne auf facebook noch nicht, ich gucke mal... danke :)

Shibas sind recht schwierig zu erziehende Hunde und ein solcher aus dem Tierheim ist erst recht eine riesen Herausforderung an einen echten Hundekenner.

Es gibt immer die "Rasse"- in Not Seiten, da findet man Abgabehunde meist über den Verband und dessen Züchter.

Ansonsten wird wohl selten ein Züchter einen erwachsenen Hund abgeben.