Wie viel kostet ein Kochkurs, und wie lange dauert er etwa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an. da gibts sehr viele unterschiede. schau mal bei der vhs

Hi!

Ich habe einen Anfängerkurs für vegetarische Küche in München gemacht. Der Kochkurs war für Einsteiger und ging einen Nachmittag lang. Hier wurden die Grundlagen der Zubereitung von frischem Gemüse gelernt, welche Zutaten miteinander harmonieren und was man alles damit anfangen kann. Ich fand es super, dass wir am Ende auch noch einige Rezepte bekommen haben.

ich denke, es kommt immer darauf an, welche Art von Kochkursen du machen willst. Hoffe, dass hilft dir.

LG

Kommt natürlich auch drauf an, was Du suchst: ein Kurs für Anfänger, um Grundsätzliches zu lernen, oder ein Wochenende bei einem Sternekoch? Die Starköche verlangen schon mal bis zu 200€/Person für ein Wochenendseminar in kleiner Gruppe. Bei uns hingegen kannst Du kostenlos, von zuhause aus und wann Du willst, Kochen lernen per Video. Angefangen bei den Basics :"Wie kocht man Nudeln", über die Zubereitung von Beilagen, Saucen oder einfach mal ein Fleisch braten bis hin zu tollen Rezepten mit Detailfotos und Videos, sozusagen "Zuschauen - Nachkochen - Geniessen" Schau Dir das Demovideo an: www.robert-de-paca.com/flash/demovideo.htm Wenn Du Dich dann ganz unverbindlich registrierst, hast Du schon mal ein Jahr kostenlosen Zugang

Fleisch vorbereiten - (kochen, Kochkurs) Schnitzel panieren - (kochen, Kochkurs) Wie Profiköche Tomaten häuten - (kochen, Kochkurs)