Wo in Frankfurt kann ich einen guten Kochkurs machen?

9 Antworten

. In welchem Frankfurt, bitte? "Frankfurt (englische Schreibweisen auch Frankfort und Frankford) ist der Name zahlreicher Orte in Deutschland und Nordamerika. Frankfurt ist der Name der deutschen Großstadt Frankfurt am Main in Hessen der deutschen Stadt Frankfurt (Oder) in Brandenburg der deutschen Ortsteile: Frankfurt in Markt Taschendorf, Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Bayern Stadt Frankfurt in Wanzleben, Landkreis Börde, Sachsen-Anhalt der Ortslage Ježkov in der Gemeinde Dlouhé, Tschechien folgender historischer Territorien mit Sitz in Frankfurt am Main: eines ehemaligen Großherzogtums im Rheinbund: Großherzogtum Frankfurt eines ehemaligen Stadtstaats im Deutschen Bund: Freie Stadt Frankfurt eines ehemaligen Landkreises in der preußischen Provinz Hessen-Nassau: Landkreis Frankfurt eines ehemaligen Stadtkreises in der preußischen Provinz Hessen-Nassau: Stadtkreis Frankfurt eines ehemaligen Stadt-Umland-Verbands: Umlandverband Frankfurt folgender historischer Territorien mit Sitz in Frankfurt an der Oder: eines Regierungsbezirks in der preußischen Provinz Brandenburg eines Bezirks der DDR: Bezirk Frankfurt (Oder) ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt .

Es gibt auch mehrere New Yorks, Herr Oberlehrer, aber wer das in Neukaledonien meint, schreibts dazu!

@Asienseminare

Wenn jemand "Frankfurt" schreibt, gehe ich von Ffm aus. Ansonsten schreibt man ja dazu, wenn ein anderes Frankfurt gemeint ist.

@luetzelmatt

Arrogante Kommentare? Frankfurt am Main ist wohl das größere und bedeutendere Frankfurt. Wenn ich das im Osten meine werde ich das wohl dazu sagen müssen...

Serafina - Eventkochen in wunderschöner Atmosphäre

Wir waren im Serafina und haben viele exotische Früchte und Gewürze kennen gelernt und ein 4 Gänge Menü gemeinsam zubereitet. Empfehlenswert!

Hallo versuche es doch mal bei dem Gourmet und Eventkoch Alf Ochs www.rent-the-cook.eu der gibt Kochkurse im kleinen Rahmen bis max.10-20 Personen je nach Kursangebot. Wir hatten in der Location von Reddy Küchen 2010 einen Grillkochkurs mit Herrn Ochs und es war eine Sensation. Was der Herr dort gezaubert hatte und das bei einem Grillkochkurs. Aufgrund der Erfahrung haben wir an dem Mediterranen Herstmenü in Riedstadt teilgenommen. Ich kann nur jedem Empfehen so einen Kurs mit zumachen. In Riedstadt waren wir im kleinen Kreis mit 10 Personen und es hatte mächtig viel Spass gemacht. Herr Ochs hat auch 2011 reichlich Kochkurse in Frankfurt, Bad Homburg, Riedstadt und außerdem ist noch Wiesbaden in der Planung.

In der Kochschule Mirko Reeh in Frankfurt-Bornheim. Oder, wenn Du gar nicht kochen kannst, dann gucke doch mal ins Programm der VHS. Ich habe übrigens damals viel aus dem Dr. Oettger-Schulkochbuch gelernt.

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten bei einem Kochkurs in Frankfurt mitgemacht. Da meine Schwiegereltern aus Vietnam kommen, wollte ich ein Familienessen besonderer Art gestalten. Ich selbst habe aber selbst nicht viel Ahnung von vietnamesischem Essen gehabt, daher habe ich TIGERCHEF (http://www.tigerchef.de) engagiert.

Das Team kam zu uns nach Hause und wir haben gemeinsam Sommerrollen, Reisnudeln mit gegrilltem Schweinefleisch und gebackene Bananen zubereitet. Und nicht nur meine Schwiegereltern waren begeistert! Wir konnte sehr viele Fragen stellen und selbst mein Mann kann jetzt wenigstens ein Gericht... Der Kochkurs hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir werden Tigerchef nochmal buchen!

Wenn ihr das Menü nochmal genauer nachlesen
wollt: http://www.tigerchef.de/menu/

Liebe Grüße, Sara

Reisnudeln mit Schweinefleisch - (kochen, Frankfurt, Kochkurs)