Frage von zugereist, 36

Wo kann man in Hamburg einen guten Sushi Kochkurs machen?

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung, wo man einen guten Sushi Kochkurs in HH machen kann? Am liebsten authentisch bei einem Japaner.

Danke Euch!

Beste Grüße

Chris

Antwort
von AnniMausiK, 20

Lieber Chris!
Ich war im Frühling bei der Shushi-Expertin Martina in Hamburg und konnte hier sehr viel lernen. Toll fande ich, dass sie uns auch die Geschichte, den Hintergrund und die heutige Bedeutung von Sushi erklärt hat. So habe ich neben der "klassischen" Zubereitung auch noch echtes Hintergrundwissen bekommen.

Der Kurs an sich war mit 10 Leuten gut besetzt, ich fande es aber nicht zu voll. Schön war die freundliche Atmosphäre unter einander. Ich habe mich anschließend auch mit einer anderen Teilnehmerin verabredet zum Sushi machen. Damit das gelernte dann auch nicht gleich vergessen wird.

Gefunden hatte ich den Sushi Kurs in Hamburg hier: http://www.miomente.de/hamburg/sushi-kurs-hamburg-japans-schneewittchen/

Ich hoffe, das ich dir mit meiner Erfahrung weiter helfen konnte und vllt trifft man sich ja beim Fortgeschrittenen-Kurs. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community