Wie veranstalte ich einen Kochkurs mit Männern?

valentina258  19.06.2023, 15:56

Wieso genau nur Männer? Just Curious… :)

MonikaGreve84
Fragesteller

Die wissen wie die Küche läufr und wie man die Zwiebeln serviert 😉🔥

Norina1603  19.06.2023, 16:25
Die wissen wie die Küche läufr und wie man die Zwiebeln serviert

Bist Du sicher?

MonikaGreve84
Fragesteller

Hast du Erfahrungen damit?

Norina1603  19.06.2023, 16:37

Mit Kochkursen oder mit Männer?

2 Antworten

Hallo MonikaGreve84,

ich kenne einige Männer, denen kann man kein X für ein U vormachen, darum, wenn Du nicht wirklich sehr gut bist, werden nicht nur

Aber Frauen quatschen dazwischen.

sondern Dich auch diese Männer berichtigen. Wenn Du nur glaubst kochen zu können, es aber über einen Eintopf, wenn überhaupt nicht hinaus bringst, bzw. Fachbegriffe und Namen von Gewürzen fehlen, wird so ein Kurs schnell zu einem Fiasko für Dich werden!

Mit meinem Mann hättest Du dann bestimmt ein Problem was das Kochen anbelangt und wenn der Kurs nur dazu bestimmt sein sollte Kontakte zu knüpfen, vergiss es!

Mein Beitrag hat zwar damit

Wie stelle ich das auf die Beine?

nichts zu tun, ist aber bestimmt eine Überlegung wert.

MonikaGreve84
Fragesteller

Also was rätst du mir? Kein Kochkurs? Wie finde ich einen Mann?

Norina1603  19.06.2023, 16:45
@MonikaGreve84
Wie finde ich einen Mann?

Auf jeden Fall kein Kochkurs, bei dem Du Dich unter Umständen nur lächerlich machst, wenn das nur ein Vorwand sein sollte und Du nur Tütensuppen servieren kannst. Dann lieber ein freundlicher Aushang oder eine Kleinanzeige, "Wer hat Lust sich von mir, bei mir zum Essen einladen zu lassen". Sagt Dir das Gegenüber nicht zu, kannst Du mit ihm auch nur eine Currywurst essen gehen!

Kontaktiere Deine örtliche Volkshochschule, und sage, Du willst einen Kochkurs speziell für Männer anbieten.