Wie viel kostet ein günstiger Laptop, der Linux Kali schafft?

3 Antworten

Das packt eigtl jeder, hat nicht gerade hohe Systemanforderungen

Guckst du: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_2048~82_HDD

Eigentlich jeder Laptop der nicht uralt ist.

  • Ich würde dir mind. 2GB Ram empfehlen.
  • Dual-Core CPU reicht (etwas schneller laufen Dinge wie Hash-Berechnungen bzw. PW abgleich von einem WLAN wenn man mehr Rechenpower hat).
  • HDD mit ausreichend Platz macht auch Sinn. Wortlisten sind teilweise sehr groß.

Kali linux ist ein Betriebssystem wie auch Windows. Das sollte eigendlich jeder Laptop schaffen. Dann musst du Kali linux aber auch als Betriebssystem installieren. Oder willst du es in einer VM verwenden?

PS: Hacken ist illegal ;)

Allptraum
Fragesteller

Ich weiss, dass es ein OS ist. Ich will nicht hacken. Ich will es nicht in einer VM verwenden. Ich will für den Laptop <150€ ausgeben.

AntharHD  28.01.2017, 20:26

Ganz kurz, hacken ist nicht illegal! Viele verstehen das falsch und es ist wirklich schade das man denkt das Hacker böse sind. Hacken bedeutet nur, dass man etwas für etwas anderes verwendet als es vorgesehen war. Was du meinst ist das Cracken (Criminal Hacking) = illegal!

Quelle: https://www.amazon.de/Hacken-F%C3%BCr-Dummies-Kevin-Beaver/dp/3527708308/ref=pd_sbs_14_t_0?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=4502WDTS39921RTP535F

chriss1967  28.01.2017, 20:37
@AntharHD

Das ist mir schon klar. Ich benutze kali Linux seit 1,5 Jahren. Wenn ich aber Cracken schreibe, versteht das hier nicht jeder. Unter hacken versteht eigendlich jeder das bösartige.

PS: Hacken ist nicht das man etwas für was anders benutzt als für das es vorgesehen ist. Hacken ist das nutzen von Lücken in Systemen. Aber über die Definition kann man sich streiten ;)

AlphaWolfKiba  18.10.2020, 14:30

ehm hacken ist nicht illegal xD sofern man das in eigenen räumen bzw netzwerk oder eine genehmigung dafür hat ist se keines wegs illegal
aber wie sagt man da so schön google ist dein freund