Python 2.7 als deafault auf Kali Linux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kali sollte doch:

update-alternatives

haben?

Sei Dir aber darüber bewußt, daß die Systemkomponenten, die Python verwenden und brauchen dann ggf. nicht mehr funktionieren. Der Sunset von 2.7 ist schon ne Weile her, von daher ist nur logisch, daß es nciht mehr der default ist.

Python 2.7 ist längst veraltet, voller Sicherheitslücken und sollte entsprechend nicht mehr benutzt werden. Logisch, oder?

Entsprechend kannst du es auch nicht mehr einfach so über den Paketmanager installieren. Heisst: Manuell installieren (alte Binaries) oder einfach gleich selbst builden.

Davon kann ich aber aus oben genannten Gründen nur abraten. Warum benötigst du das überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop