Wie viel kostet ein Fahrrad Reifenwechsel ?

3 Antworten

In einem Radladen wird das ungefähr 30 Euro kosten. Dafür bekommst du einen neuen Schlauch, einen neuen Reifen und die Arbeit.

Ich sehe auf dem Bild einen platten Reifen. Platt ist er, weil keine Luft mehr im Schlauch ist. Ob auch der Reifen kaputt ist und getauscht werden muss, kann ich nicht sehen. Einen platten Reifen reparieren zu lassen, ist billiger. Im Radladen wird nur der Schlauch getauscht.

Dein Problem können viele Leute beheben, ohne in eine Werkstatt zu müssen. Frage mal herum, wer dir da helfen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Flickzeug (ein paar Euro) und eine halbe Stunde Zeit.
Notfalls auch einen neuen Schlauch (ein paar Euro mehr) und eine halbe Stunde Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

perfekter luftdruck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung