Welches Fahrrad passt zu meiner Körper Größe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

24 Zoll ist die Reifengröße und nicht die Rahmenhöhe.

Die Körpergröße ist für die Reifengröße aber nicht relevant. Die Laufradgrößen wirken sich lediglich auf bestimmte Fahreigenschaften aus.

Wichtiger ist eher die Rahmenhöhe. Da kommt es auch auf die Art des Fahrrades an und z. T. auch auf persönliche Vorlieben (kleinerer Rahmen => agiler).

Genauer ist außerdem die Berechnung über die Schrittlänge.

http://www.bruegelmann.de/cityrad-rahmenrechner.html

Du bräuchtest ungefähr 42-44 cm Rahmenhöhe.

elenano  22.09.2016, 21:54

Danke für den Stern

Hi, ich würde dir ein 28" Rad empfehlen Mit einer rahmenhöhe 46-48 cm

Das wäre ein Rad was ich empfehlen Würde - (Größe, Fahrrad)
kuku27  21.09.2016, 08:07

was hat 28" mit Körpergröße zu tun? Da brauch ich den Rest der Antwort gar nicht mehr lesen.

ThePixelPlay  21.09.2016, 08:54
@kuku27

Da ich beruflich in einem Fahradfachgeschäft arbeite habe ich damit erfahrung. die radgröße hat nicht viel mit der körpergröße zu tun. diese ist hauptsächlich für geringeren rollwiederstand bzw einen erhöhten fahrkomfort. Ausschlaggebend ist wie gesagt die Rahmenhöhe. Da die körpergröße etwa 152cm beträgt kann man einen kleinen Rahmen nehmen mit 28" laufrädern.

kuku27  21.09.2016, 19:02
@ThePixelPlay

zumindest war es richtig von 24" Laufrädern abzuraten. Aber dann kommt eher noch die Frage ob für die Straße oder .........

Aber sorry, so gesehen war deine Antwort gut