Wie viel Zoll beim Fahrrad bei 1,65 m?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst nach einer Reifengröße, maßgeblich ist aber die Rahmenhöhe. Die Körpergröße ist ebenso nicht wichtig, maßgeblich ist die Beinlänge. Du solltest also in ein Fahrradgeschäft gehen und dort Anprobieren. Wenn Du eine neue Hose benötigst, kaufst Du die wahrscheinlich auch nicht nach Körpergröße, sondern nach Beinlänge und es ist selbstverständlich, dass eine Anprobe hilfreich ist. Bei einem Fahrrad ist das nicht anders.

26er solltest du nehmen. mountainbikes haben diese größe (zum vergleich)

mellemaus
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön!

26 Zoll wären passend.Wobei es hier um den Durchmesser der Räder geht,nicht um die Rahmengröße.

mellemaus
Fragesteller

Super, dann werd ich mal suchen! :)

Alle MTBs haben 26" (außer 29er) egal ob der Fahrer 1,50m oder 2,10m groß ist!